Evangelische Kirchengemeinden Griesheim und Nied

Kirche zwischen Main und Nidda

Kinder & Jugendliche

Baby- und Kleinkind-Treffs
Gruppen und Jungscharen
Konfi-Arbeit
Teamer
Kinderchor
Kinder- und Jugendbüro Griesheim


Begleitet von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unserer Kirchengemeinden, des Evangelischen Jugendwerkes (EJW) und externer Kooperationspartner haben wir eine Fülle an regelmäßigen Angeboten für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen.

Zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Ostern oder Erntedank, zur Schuleinführung oder dem Schuljahresabschluss feiern wir Gottesdienste für die ganze Familie: manchmal in unseren Kirchen, manchmal in den Kitas und manchmal auch auch unter freiem Himmel.

Ob Kindertag im Frühjahr, Kinderbibelwoche im Herbst oder Krippenspiel-Projekt in der Weihnachtszeit: für Kinder und Familien gibt es viel zu erleben in unseren Kirchengemeinden zwischen Main und Nidda. 

Derzeit arbeiten wir konzeptionell an unseren Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden - abonnieren Sie gern auch unseren Newsletter.


Besondere Highlights in den nächsten Wochen

EJW-Jungscharwochenende: Mysteriöser Spuk im Wald

| 6.-8. Mai 2022
| Haus Heliand, Oberursel-Oberstedten
| für Kinder von 7-12 Jahren
| Teilnahmegebühr: 75 Euro
| www.ejw.de/f11


Beschaulich und ruhig war es im Ort Heliand, einem Flecken Erde, der sich am einfachsten mit friedlich umschreiben lässt. Fuchs und Hase sagen sich dort „gute Nacht“. Alles änderte sich vor zwei Monaten.

Zuerst gab es einige wenige seltsame Ereignisse und die Dorfbewohner berichteten von Personen, die sie gesehen hatten. Dann häuften sich diese Momente - vor allem in der Nacht und am späten Abend. Man fing an zu munkeln, dass es im Wald spuken würde...

Willst du mit uns herausfinden, was hinter all dem steckt? Dann laden wir dich herzlich ein, beim Jungscharwochenende im Haus Heliand dabei zu sein. Informationen gibt es über Jakob Lotz oder über die Homepage des EJW. Der Flyer öffnet sich mit einem Klick auf das Bild. Anmeldeschluss ist der 22. April 2022.


E-Mail
Anruf
Infos