Evangelische Kirchengemeinden Griesheim und Nied

Kirche zwischen Main und Nidda


Kazumi Ziethen


Infos

Jahrgang:

1976


Familienstand:

verheiratet, zwei Söhne


bisherige Dienstorte:

Langen, Frankfurt


in Griesheim seit:

... vielen Jahren (es sind schon über 16!)


verantwortlich für:

Orgeldienst in unseren Gottesdiensten


Persönliches

Wo ich schon gelebt habe

in Kyoto und Osaka in Japan, Frankfurt am Main und Bad Homburg


Was ich als Kind werden wollte

Astronautin


Warum ich mich für meinen Beruf entschieden habe

Ich habe mich nicht für den Beruf entschieden, es hat sich alles einfach ergeben. Seit ich 15 Jahre alt war, faszinierte mich die Orgel als Instrument. Ich habe dann Orgel und Musikwissenschaft studiert und im Fach Orgel mein Konzertexamen gemacht. Über das Studium bin ich schließlich auch nach Griesheim gekommen.


Wofür ich alles stehen und liegen lasse

Kochen für meine Lieben


Was ich nach einem anstrengenden Arbeitstag mache

Ich freue mich auf einen Schlummertrunk mit meinem Mann.


Was ich schon immer mal ausprobieren wollte

Aikido - das ist eine japanische Kampfkunst zur Selbstverteidigung


Wo ich gerne mal leben würde

In der Provence


Mein peinlichstes Erlebnis im Beruf

Ich habe einmal die falschen Noten gespielt. (Angabe ohne Gewähr)


Was mir an meinem Beruf am besten gefällt

Dass ich am Gottesdienst teilnehmen darf. Mir ist es wichtig, mich auf jeden Gottesdienst neu einzustellen, um die passende Musik zu finden. Ich versuche immer, an die Besucher*innen zu denken, wenn ich mich vorbereite.


Meine Lieblingsfigur in der Bibel

Der Heilige Geist ist für mich die wichtigste Figur.


E-Mail
Anruf
Infos